Das Team

Das Team besteht aus einem Kern, der direkt in der SmartSmallHouse AG arbeitet. Dazu kommen Architekten, Projektleiter und Fachplaner, die uns in der Projektierung und Realisierung unterstützen.

Das Kernteam

Marc Lüllmann
Co-CEO & Co-Founder / Project Manager marc@smartsmallhouse.com
Vastu-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung. Er hatte die Grundidee von SmartSmallHouse, hat die Häuserentwicklung und die ersten Bauprojekte geleitet und kennt die Häuser wie seine Westentasche.
Dirk Winter
Co-CEO & CFO dirk@smartsmallhouse.com
Betriebswirtschaftler, ehemaliger Mönch und IT-Experte. Er optimiert unsere Prozesse, damit der Laden rund läuft und die Bauprojekte von Erfolg gekrönt sind.
Karem Albash
Chief Marketing Officer karem@smartsmallhouse.com
Klarheits-Schaffer: Er sorgt dafür, dass die Werte der Häuser, die Philosophie und die Projekte authentisch kommuniziert werden und du genau weisst, was du bekommst. Und er meditiert mit uns, damit wir gelassen und energievoll bleiben.
Simone Wyss
Leiterin Administration simone@smartsmallhouse.com
Sie hält dem Team den Rücken frei, indem sie sich um das Backoffice und Projektadmin kümmert. Sie ist die gute Fee, die im Hintergrund alles schaltet und waltet.
Michael A. Meÿer
VRP & Co-Founder
Er ist unser Stratege für die langfristige Ausrichtung und hat den Adlerblick, damit wir konstant in die richtige Richtung steuern.

Team Architekten

David Flores
Architekt, Baustube GmbH, baustube@smartsmallhouse.com
Experte für nachhaltige und ökologische Baukunst, tüftelt an unserer Eier-legenden-Wollmilchsau, dem ModularGreen in enger Zusammenarbeit mit unserem Holzbauingenieur. Sein Fokus liegt auf pragmatischer, ökonomischer und baubiologischer Planung.
Ramona Reichert
Architektin, Urben Seyboth AG
Hat eine grosse Begeisterung für funktionell durchdachte Architektur. Kein Detail entgeht ihrem Blick. Die Version 2.0 der Haustypen Small- und MediumGreen wurde deswegen von Grund auf neu von ihr überarbeitet und ersetzt ab 2024 die ursprünglichen Typen.
Corinne Rageth
Architektin, Rad GmbH
Eine kreative Seele, welche die Version 1.0 vom Small- und MediumGreen geplant hat. Sie erstellt Machbarkeitsstudien und macht Dachplanungen für unsere Roofit.Solar-Projekte.
Helene Geiger
Architektin, Zweikant AG
Plant und begleitet GreenVillages.
Sven Koppel
Architekt, Alver Architekts
Sven hat das TinyGreen gezeichnet. Bei seinem Architekturstil sucht er nach Einfachheit und Inhalt, um visuellen Lärm und Unordnung zu minimieren.

Team Fachplaner

Guido Brand
Geschäftsführer Brand & Partner GmbH (HLS Planer) dipl. Ing. FH Heizung-Sanitär
Die Brand & Partner GmbH bietet sämtliche planerischen Dienstleistungen für Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik an – auch für alle unsere Haustypen.
Alex Dillier
Geschäftsführer Elmaplan AG, Eidg. Dipl. Elektroinstallateur HF
elmaplan macht Wohnen komfortabel und smart durch intelligente Elektrotechnik. Als Spezialist für Elektroplanung bieten sie Lösungen für Gebäudeautomation, Photo-voltaik und Energiekonzepte aus einer Hand.
Adrian Nussbaumer
Geschäftsführer ingna GmbH, Experte Messtechnik & Beratung Nachhaltige Bauten
Gesunde Innenräume: Mit der Planungsbegleitung und Messtechnik stellen wir sicher, dass die Häuser den feinsten Bau- und Elektrobiologischen Standards entsprechen.

Team Projekt- und Bauleiter

Marina Elisa Stöckhardt
Geschäftsleitung Zweikant AG
Sie übernimmt die Projektleitungsfunktion für grössere und kleine Projekte, damit der Zeitplan eingehalten wird und du termingerecht einziehen kannst.
Tom Stockinger
Bauleiter Zweikant AG
Er ist vor Ort auf den Baustellen, koordiniert alle Gewerke und achtet darauf, dass alles gemäss Plan korrekt verbaut wird.

Team Projektleiter Roofit.Solar

Christoph Schwärzler
Projektleiter Roofit.Solar Projekte
Unser wandelndes Lexikon zu Roofit.Solar, Wechselrichter und alles um PV. Er setzt Projekte präzise um und führt unsere Kunden kompetent durch den Prozess, bis die Solaranlage Strom liefert. Mit seinen Französischkenntnissen auch unser Mann für die Welschschweiz.
Jovi Kojic
Bauleiter Roofit.Solar Projekte
Mitgründer der SmartSmallHouse und immer offen für tolle Innovationen. Er kennt auch unser estnisches Team bestehend aus Sven (Architekt), Rauno und Toomas von unserem Holzbauer Timbeco und Roofit.Solar. Als Bauleiter hat er die verschiedenen Gewerke rund ums Dach im Griff, findet auf der Baustelle immer die richtige Lösung für alle Details und sorgt so für einen guten Projektverlauf und -abschluss.
Luca Sonderegger
Projektleiter Roofit.Solar, Leitung Bereich Solarprojekte bei SmartSmallHouse
Luca hat ein tiefes und breites Wissen rund um die richtige PV-Anlage und führt mit grosser Begeisterung Projekte für Dachrenovationen und Neubauten. Er leitet die Abteilung rund um Roofit.Solar innerhalb der SmartSmallHouse AG.

Bankenpartner

Unsere Fachpartner in der Schweiz & EU