Das Team

Viele Spezialisten mit einem übergeordnetem Ziel.

CEO & CO-FOUNDER

Marc Lüllmann

marc@smartsmallhouse.com

Seit der Vastu Experte Marc Lüllmann erfuhr, dass sowohl das Weisse Haus, die Pyramiden von Gizeh und indische Tempel und Paläste nach Vastu-Prinzipien gebaut wurden, hat er sich intensiv mit dieser zeitlosen Architekturlehre befasst und ihr die letzten 18 Jahre gewidmet.

Seine Vision ist es, dass jeder Mensch in solchen Räumen der Fülle und der Kraft leben kann und hat das zu seiner Lebensmission gemacht. Du kannst ihn auch für eine Präsentation der Idee auf Kongressen, Investorenkreisen und Communities buchen.

michael@smartsmallhouse.com

Einst arbeitete Michael bei EY (Ernst & Young) und setzte Projekte rund um den Globus um. Am Technopark® Zürich setzte er sich mit grosser Begeisterung für das (Jung-) Unternehmertum ein. Als er von der Idee der SmartSmallHouses hörte war Michael sofort Feuer und Flamme.

Zu dem Zeitpunkt hatte er schon sein eigenes Plusenergiehaus im Holzständerbau gebaut und eine Solarstrom-Firma gegründet.
Michael führt das Unternehmen zusammen mit Marc und ist unser Ansprechpartner für Investoren und strategische Geschäftsentwicklung. Seine Leidenschaft ist die ganze smarte Technik in Häusern, die irgendwann auf der ganzen Welt stehen sollen.

karem@smartsmallhouse.com

Karem hat das Unternehmen von Anfang an als Freund und Berater begleitet. Als werteorientierter Business Coach und Meditations-Instruktor war er fasziniert von dem Konzept und den Werten, die in dem Projekt stecken. Denn je mehr er in die Tiefe gegangen ist, desto mehr Schätze kamen zum Vorschein.

Sein Unternehmerherz schlägt für hohe Qualität, Nachhaltigkeit und ethische Grundsätze. Bei den Greens sieht er die perfekte Möglichkeit, das Wohnen nochmals neu zu definieren. Er ist fasziniert davon, die Werte der Häuser sichtbar zu machen, damit du weisst was alles drin, dahinter und dazwischen steckt. Und er achtet darauf, dass das Team trotz turbulenter Zeiten die innere Ruhe finden kann.

 

patricia@smartsmallhouse.com

Als Immobilienspezialistin betreut Patricia unsere Kundinnen und Kunden und unterstützt dich auch proaktiv bei der Grundstückssuche. Durch ihre jahrelange Erfahrung in der Immobilienbranche kann sie dich umfassend beim Hausbau beraten. Mit ihren ausführlichen und wertvollen Informationen erhältst du so viel Sicherheit im gesamten Bauprozess.

Ihr Herz schlägt für ökologische Holzhäuser, die nach dem Vastu-Prinzip gebaut worden sind. Und nicht nur das; sie arbeitet mit viel Leidenschaft auch künstlerisch mit Holz und bringt so die Natur in kreativer Form ins Wohnzimmer. Mit Patricia kommst du entweder beim Erstgespräch oder für die Grundstückssuche in Kontakt. 

corinne@smartsmallhouse.com

Corinne hat das SmallGreen und das MediumGreen gezeichnet und designt. Sie liebt es, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ursprünglich hat sie an der ETH Zürich Architektur und später Vastu an der Veden Akademie studiert. Seit sie mit der zeitlosen Architekturlehre in Berührung gekommen ist, ist sie fasziniert von den Möglichkeiten, gute Lebensräume zu gestalten, in denen sich Menschen sicher und geborgen fühlen. Des Weiteren hat sie Erfahrungen in der Inneneinrichtung in einem bekannten Schweizer Möbelhaus gesammelt und ist generell unsere kreative Seele.

2018 verschrieb sich Stefan der Vision, nachhaltige und wohngesunde Häuser zu bauen. Stefan unterstützt unseren Kunden dabei, die Bauprojekte gut und schnell umzusetzen. Sein Unternehmerherz schlägt dafür, Wege zu finden um Projekte zu realisieren.

In seinen berufsbegleitenden Studienjahren sammelte er viel wissen über Prozesstechnik, Unternehmertum und Verhaltensökonomie. Anschliessend realisierte er als General Projektleiter mit seinen Teams im internationalen Umfeld zahlreiche Industrieprojekte zur Effizienzsteigerung, wo er heute noch Kunden begleitet.

 

baustube@smartsmallhouse.com

Das Team der Baustube übernimmt bei SmartSmallHouse die baubiologische- und technische Umsetzung. Auch begleiten sie die Bauherrschaft von Anfang an und sind von der Planung bis zur Fertigstellung der Greens mit dabei. 

Chantal und David betrachten die Baubiologie als den Königsweg, um ein gesundes und nachhaltiges Zuhause für unsere Kunden zu bauen. 

Sie hat einige Grossprojekte geleitet und kennt die Anforderungen für eine gute Umsetzung in Bauprojekten. 

sven@smartsmallhouse.com

Sven ist ein bekannter Architekt aus Estland und der Designer vom TinyGreen. Bei seinem Architekturstil sucht er nach Einfachheit und Inhalt, um visuellen Lärm und Unordnung zu minimieren. Er glaubt, dass die Art und Weise wie ein Raum organisiert und strukturiert ist, die Art und Weise beeinflusst, wie wir uns verhalten und fühlen. Das Vastu inspiriert ihn, zu untersuchen, wie es in die westliche Architektur integriert werden kann, um Räume zu schaffen, die unser Leben und unser Wesen unterstützen.  

Er hat für seine Arbeit in Estland mehrere Preise gewonnen und war für den einflussreichen Mies-van-der-Rohe-Preis für zeitgenössische Architektur nominiert. Er und Marc Lüllmann haben bereits in einigen Vastu-Hausbau-Projekten in Estland zusammengearbeitet.

baustube@smartsmallhouse.com

Mit moderner Technologie wie der BIM Planung und Werkzeugen für einen optimalen Informationsfluss aller am Bau beteiligten, ermöglichen sie einen effizienten und transparenten Bauablauf. Sie verstehen ein Haus nicht nur als einen Teil für sich alleinstehend, sondern verbinden Bau und Umgebung im Sinne der Permakultur miteinander zu einem im Kreislauf funktionierenden Organismus.

Mit seiner Frau Chantal wirkt er mit bei der Entwicklung des neuen Haustyps in modularer Bauweise.

Beide haben ein Flair für Bauten, die langlebig und werthaltig sind, damit auch kommende Generationen Freude daran haben dürfen. Als Experten für nachhaltige und ökologische Bauweise setzen sie alles daran, dass jedes Projekt zur Meisterleistung wird.

AUSFÜHRUNGS-ARCHITEKTEN

Unsere Schlüsselpartner